Herzlichen Dank an unsere
Sponsoren

Mit der Unterstützung unserer Freunde und Förderer können wir viel bewegen

Unsere Bankverbindungen für alle, die uns unterstützen möchten

Volksbank Rhein-Lippe eG IBAN: DE09 3566 0599 3003 3750 12
Niederrheinische Sparkasse RheinLippe IBAN: DE98 3565 0000 0670 9020 14

Wir sind auf Spenden angewiesen

Unser Förderverein übernimmt entsprechend seiner satzungsmäßigen Ziele bestimmte Aufgaben, welche die Kommune als Träger der öffentlichen Bäder nicht in einem bedarfsoptimierten Umfang regelmäßig leisten kann. Ohne ein solches gemeinnütziges Engagement ist das gute Funktionieren einer aktiven Zivilgesellschaft gefährdet. Denn wir halten Schwimmbäder für einen unverzichtbaren Bestandteil der Daseinsfürsorge und des Bildungsauftrags. Und: Schwimmen können ist Leben retten!

In unseren Bemühungen sind wir auf Spenden angewiesen, da Mitgliederbeiträge alleine bei weitem nicht ausreichen. Mit Hilfe vieler Firmen und Einzelpersonen haben wir von 2005 bis 2021 insgesamt 160.000,- Euro für eine Vielzahl von Projekten bereitstellen können.

Web developer at desk

Neue Infokästen

Auf Initiative des Fördervereins Voerder Bäder e.V., unter der Ägide der Werbegemeinschaft Voerde e.V. und mit Hilfe mehrerer Sponsoren, wurde pünktlich zur Freibaderöffnung am 29. Mai 2021 eine Werbewand innen am Eingang neu gestaltet, und dem Förderverein sowie der DLRG jeweils ein neuer Schau- und Infokasten übergeben. Der Voerder Werbegemeinschaft und den Sponsoren gilt unser herzlicher Dank. Bei der formellen Schlüsselübergabe durch Herrn Hoffacker von der Niederrheinischen Sparkasse wurde einmal mehr die Aufgabe gemeinnützig tätiger Bürger und dem Gemeinwohl verpflichteter Sponsoren für das Funktionieren unseres Gemeinwesens hervorgehoben.

Unterstützer in den Jahren 2020/21

Für die Unterstützung in den Jahren 2020/21 bedanken wir uns herzlich bei folgenden Sponsoren / Förderern, die uns finanziell oder durch Sachleistungen unserem Ziel näher gebracht haben: