Seit etwa fünfzehn Jahren sorgt der Förderverein Voerder Bäder e.V. im Hallenbad in Voerde stets zu Beginn der Adventszeit für etwas festliches Ambiente durch einen beleuchteten Tannenbaum. Die Höhe des Baumes hat sich von anfangs drei Meter nun seit Jahren schon auf viermeterfünfzig bis fünf Meter eingependelt; mehr geht nicht!
Man kann es schon als Tradition bezeichnen, dass uns Hinrik Bernds, allseits bekannt vom Hofladen im Hof Scheperjan in der Rönskenstraße in Voerde, diesen stattlichen Baum spendet. Einige von uns suchen den Baum aus, und Hinrik Bernds liefert die Tanne freihaus ins Hallenbad. Wie sonst auch trifft sich dann die Freibad-AG, die im Freibad einen Zwangspause einlegt, unter Leitung von Holger Junker und stellt und schmückt den Christbaum in alter Manier.
So geschehen einen Tag nach der Wiedereröffnung des Hallenbades nach notwendiger Reparaturpause, nun also noch pünktlich zu Adventsbeginn. Elf locker bekleidete Mitglieder verbrachten zwei fröhliche Stunden am Baum, und das Resultat war wieder eine kunstvoll illuminierte Tanne, die sich die nächsten vier Wochen sehen lassen kann, und welche die Schwimm- und Badegäste in Weihnachtsstimmung versetzen darf.
Dank gilt Hinrik Bernds für den 5-Meter-Baum, sowie für das Endergebnis den Mitgliedern Ralf Dickmann, Dieter Hesselmann, Günther Jacobi, Holger Junker, Uwe Kleindienst, Rainer Neuhaus, Willi Nosbisch, Achim Schlöter, Thomas Stahlmecke, Kurth Wengenrod und Friedhelm Werthmann.


































Die Drei sind glücklich nach vollendeter Tat (von klein nach groß): Günther Jacobi, der Vorsitzende; Ralf Dickmann, Stellvertreter und Gründungsmitglied der Freibad-AG; Holger Junker, Obmann der Freibad-AG und Organisator.