Wie schon im vergangenen Jahr ermöglichte jetzt wieder der Marktkauf in Voerde an der Grenzstraße unserem Förderverein eine Spendenaktion, in dem die Möglichkeit zum Waffelbacken gegeben wurde. Dabei stellte der Marktkauf alle notwendigen Utensilien mit samt Geräten, Backteig und alles, was für Herstellung und Verkauf notwendig ist, zur Verfügung, und hatte für uns den Stand funktionsbereit aufgebaut. So brauchten die Vereinsmitglieder Petra und Holger Junker, Kornelia und Günther Jacobi, sowie Ralf Dickmann lediglich das Vereinstransparent und gute Laune am vergangenen Samstag mit in den Marktkauf zu bringen. Und pünktlich um 10:00 Uhr konnte an drei Waffeleisen mit dem Backen begonnen werden. Um 13:00 Uhr waren fünf große Teigschüsseln aufgebraucht und unzählige wohlriechende Waffeln an die vorbeiziehenden Kunden (mit vielen Kindern) verteilt worden. Gleichzeitig konnten die Aktiven des Vereins wertvolle Kontakte knüpfen und so manch einem Voerder Bürger interessante Informationen über die Ziele und die Arbeiten des Fördervereins vermitteln.
Zum Schluss war die Schatzmeisterin Petra Junker hocherfreut, als sie nach dem Kassensturz die stolze Summe von 370,- Euro an Spenden verbuchen konnte.
Ein herzlicher Dank gilt Frau Kusmitsch und Herrn Bartels für die Möglichkeit, uns auf diese Weise im Marktkauf präsentieren zu können, und an Tina und die anderen Mitarbeiter vom Marktkauf für die perfekten logistischen Vorbereitungen. Danke auch den Mitgliedern des Fördervereins, die sich an diesem Samstag Morgen in den Dienst des Vereins gestellt haben, sowie an alle kleinen und großen Spender!




















