Der Förderverein arbeitet kontinuierlich an der Teilhabe von Menschen mit Behinderung beim Baden und Schwimmen.
Der Förderverein Voerder Bäder e. V. versucht durch eine so genannte Schwarmfinanzierung eine Finanzierungslücke von 2250 Euro für die Anschaffung des Beckenlifters für Rollstuhlfahrer zu schließen.
Das Prinzip dieses Crowd Funding ist „V i e l e s c h a f f e n m e h r“
Je mehr Menschen auch mit kleineren Scheinen das Projekt unterstützen, umso schneller wird die erhoffte Spendensumme erreicht.
Wer online über den Link https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/beckenlifter-rollstuhlfahrer spendet, dem legt die Volksbank Rhein-Lippe auf mindestens 10,- Euro Spende nochmals 10 Euro drauf. Nach oben sind der Spende natürlich keine Grenzen gesetzt.
Auf dieser Seite haben wir ausführlich über unser Projekt berichtet, zur Teilhabe von Menschen mit körperlichen Behinderungen und insbesondere auch Rollstuhlfahrer unsere stetigen Bemühungen aufgezeigt, und die Reaktion der Lokalpresse mitgeteilt.
Wer lieber direkt per Banküberweisung mit Online-Banking oder gleich auf der Bank seine Spende überweisen will, der kann dies gerne auf eines unserer folgenden Konten tun:
Volksbank Rhein-Lippe eG IBAN: DE09 3566 0599 3003 3750 12 Niederrheinische Sparkasse RheinLippe IBAN: DE98 3565 0000 0670 9020 14 VIELEN DANK FÜR IHRE SPENDE