Hilde & Hannelörken im Voerder Freibad

Tanja Schlüter und Marion Bleckmann aus Löhnen sind zwei Comedy-Charaktere, die seit 2022 neben ihren Auftritten bei den elf Löhnener Erntedankaktivistinnen auch auf mehreren Veranstaltungen als "Hilde & Hannelörken" mit ihren Sketschen erfolgreich sind.

In diesem Sommer haben nun Hilde & Hannelörken eine fiktive Weltreise unternommen, die sie durch die Rheindörfer führte, und schließlich an einem sonnigen Sommermorgen im Freibad an der Allee endete. Dort entstand ohne großartige Regie eine von Dörthe Hekers aufgenommene Fotostrecke, die Grundstock zu einer Diapräsentation wurde, welche der Öffentlichkeit zum diesjährigen Erntedankfest in Löhnen und beim 40Jahre-Abiturtreffen einer Freundin dargeboten wurde. Bei diesen beiden Veranstaltungen wurde keine Gage fällig. Vielmehr riefen Hilde & Hannelörken zu einer Spende auf, die dem Freibad in Voerde zu Gute kommen sollte.

Und so kamen die 527 Euro zusammen, die am 10.11.2023 Vorstandsmitgliedern des Fördervereins Voerder Bäder in einem stimmungsvollen Event auf der Kleinkinderrutsche im Freibad überbracht wurden.

(Die Fotostrecke wurde dem Förderverein zur Veröffentlichung zu Verfügung gestellt. Dank an die Fotografin Dörthe Hekers.)