Sechzig kamen zum Sommerfest

Das diesjährige Sommerfest im Freibad Voerde stand zunächst wettermäßig unter einem schlechten Stern. Dann kamen dann, als es trocken wurde, doch sechzig Mitglieder und hatten einen schönen Abend.

Traditionelles Sommerfest 2023 ein schöner Erfolg

Nachmittags ging ein unangenehmes Gewitter mit Hagel nieder, und Schwimmmeister Holger Rissel musste das Bad schließen. Erst pünktlich gegen 19 Uhr klärte es auf, blieb trocken, und später kam sogar die Sonne vorbei. Soweit zum Thema „beim Sommerfest wars doch meistens nass“.

Zum traditionellen Sommerfest des Förderverein Voerder Bäder e.V. waren am 31.Juli 2023 die Vereinsmitglieder mit Partnern geladen. Trotz einiger Konkurrenzveranstaltungen in Dinslaken und Voerde selbst fanden dann doch sechzig fröhliche Menschen den Weg an die Allee, um einige stimmungsvolle Stunden unter Schwimmfreunden, Vereins“kollegen“ und neuen Mitgliedern zu verbringen. Viele hatten selbst zubereitete leckere Speisen mitgebracht, zu denen sich, nachdem der Vorsitzende Günther Jacobi das Buffet eröffnet hatte, gegrillte Würstchen und anderes duftende Grillgut leicht hinzugesellen konnten. Leckere Backwaren waren eine Spende von Bäckerei Schollin. . Bürgermeister Dirk Haarmann gab sich, sowohl als Hausherr unseres schönen Freibades, aber auch als ganz reguläres Mitglied die Ehre, nicht ohne dem Förderverein für seine stetigen Leistungen und das gemeinnützige Engagement zu danken. Gern gesehene Gäste waren ebenfalls Vertreter der SPD, CDU, von Bündnis 90 / Die Grünen und Die Unabhängigen Voerde.

So wurde dieses Sommerfest eine fröhliche Runde von sechzig dem Förderverein verbundene Menschen, ein Besucherrekord seit Beginn unserer Zeitrechnung. Der Vorsitzende dankte allen vom Verein, die tatkräftig mitgeholfen hatten, damit dieses harmonische Fest gelingen konnte. Besonderer Dank gilt Monika Werthmann, Petra Junker und Holger Rissel für Planung und Realisation. Dank auch an die Bäckerei Schollin für die großzügige Spende der Backwaren.

Hier unser Fotoalbum:

Und mit diesem letzten Bild endet das Album: Still ruht der „See“, die Vöglein schlafen.