Das Kombibad in Voerde – ein Wunschtraum? Nein sagt die SPD.

Die NRZ berichtet am 03.06.2023 über die kontroverse Beurteilung der Chancen, doch noch in Voerde zu einem Kombibad zu kommen. Denn nach der Einschätzung der Verwaltung ist nun die Politik gefragt.

Während die Stadt in ihrer Prioritätenliste ein Kombibad für Voerde auf den letzten, also unwichtigsten Platz, gesetzt hat, hat die SPD-Fraktion im Bau- und Betriebsausschuss keinen Zweifel daran gelassen, dass es eine vernünftige Lösung gibt, einen Bäderneubau nicht vollends zu gefährden: Zunächst die Planung (Architekturwettbewerb) zu einem Abschluss bringen, und später dem Baukonzept dann höhere Priorität zu schenken, wenn eine Finanzierung gesichert ist.

Hier der Artikel aus der NRZ vom 03. Juni 2023 (für größere Darstellung anklicken):