Wasserspieltiere im Hallenbad mit Freude aufgenommen

Im Beisein von Herrn Rütten, Beigeordneter der Stadt Voerde und Frau Wüster, Aufsichtsrätin im Regionalfond der Volksbank Rhein-Lippe eG konnten die beiden Wasserspieltiere im Planschbecken des Hallenbad Voerde nun offiziell […]

Im Beisein von Herrn Rütten, Beigeordneter der Stadt Voerde und Frau Wüster, Aufsichtsrätin im Regionalfond der Volksbank Rhein-Lippe eG konnten die beiden Wasserspieltiere im Planschbecken des Hallenbad Voerde nun offiziell der Bestimmung übergeben werden. Dr. Jacobi, Vorsitzender des Fördervereins war sichtlich erfreut, dass einige Kinder zu diesem Anlass spontan vor der Kamera die Wasserobjekte bespielten.

Nach vielen Verbesserungen und Attraktivitätssteigerungen in den vergangenen Jahren im Voerder Freibad hat der Förderverein Voerder Bäder e.V. nunmehr das Hallenbad in Friedrichsfeld für Kleinkinder und Eltern attraktiver gestaltet. Bisher existierte ein kleines, unscheinbares „Eltern-Kind Becken“, dessen Aufenthaltsqualität zu wünschen übrigließ.

Bei der neuen Attraktion handelt es sich um zwei Wasserspieltiere, die Kleinkinder zum Spielen mit dem Element Wasser animieren. Kinder ab drei Jahre können sich auf die Kuh und das Pferd setzen und einen Wassersprühmechanismus in Gang setzen. So wird Kleinkindern die primäre Wasserangst genommen, was für das frühzeitige Schwimmenlernen unerlässlich ist. Ein attraktives Planschbecken in einem Bad, welches neun Monate im Jahr geöffnet ist, animiert Familien zum Besuch, und unterstützt das Hallenbad als Treffpunkt und Integrationsort. Die Voerder Wasserspieltiere wurden ermöglicht durch eine großzügige Spende der Volksbank Rhein-Lippe, wofür der Verein dankt.  

Unser Projekt soll über die bisher von uns schon 2020 durchgeführte Verschönerung der Kachelwände hinaus das Ambiente und die Aufenthaltsqualität dieses Hallenbadbereichs spürbar verbessern.