Christbaum im Hallenbad vom Scheperjanshof

Am Nikolaustag wurde von den Aktiven der Freibad-AG, die sich sonst stets im Freibadgelände engagieren, eine stattliche 4 Meter- Nordmanntanne aufgestellt und illuminiert. Herr Bernds vom Scheperjanshof in der Rönskenstraße […]

Am Nikolaustag wurde von den Aktiven der Freibad-AG, die sich sonst stets im Freibadgelände engagieren, eine stattliche 4 Meter- Nordmanntanne aufgestellt und illuminiert. Herr Bernds vom Scheperjanshof in der Rönskenstraße in Voerde hatte die Nordmanntanne aus seinem Bestand am Hammweg gestiftet und angeliefert. Er sollte diesmal noch schöner werden als in den Vorjahren. Und so fachsimpelten die acht Herren ausgiebig über Standort, Ausrichtung, Anlage der Lichterketten und Auswahl des Baumschmuck aus einem üppigen eigenen Bestand. Schließlich einigte man sich auf einen reinen Kugelbehang ohne weiteren Schmuck. Statt wie stets silberne und goldene Kugeln gab es dieses Mal einen neuen Kugelschmuck in den Farben „Nisparot“ und „Vobablau“. Hiermit wollte der Förderverein Voerder Bäder e.V. quasi durch und über den Weihnachtsbaum hinweg der Volksbank Rhein-Lippe und der Niederrheinischen Sparkasse RheinLippe danken für deren großzügiges Engagement im Freibad und Hallenbad in 2022 /2023.