Im Programm der Kinderferientage dieses Jahr auch das Hallenbad

Hallenbad | Kinderferientage | Pool-Party
Am 8. Oktober, einem Samstag mitten in den Herbstferien, präsentierte der Förderverein Voerder Bäder e.V. im Rahmen der Kinderferientage im Hallenbad Voerde eine Veranstaltung der besonderen Art, eine Fun & […]

Am 8. Oktober, einem Samstag mitten in den Herbstferien, präsentierte der Förderverein Voerder Bäder e.V. im Rahmen der Kinderferientage im Hallenbad Voerde eine Veranstaltung der besonderen Art, eine Fun & Action POOL-PARTY.  

Achtzig Kinder waren gekommen, um sich zwischen 12 und 17 Uhr von dem non-stop Programm der Animateure von PoolEvent verwöhnen und herausfordern zu lassen. Den begeisterten Badegästen wurden unzählige Attraktionen für die unterschiedlichsten Altersgruppen angeboten. Der ganze Nachmittag war untermalt mit fetziger Musik.

Zu Beginn fand im Kursbecken ein spannendes Wasser-Tanz-Wettspiel statt, bei dem sich eine Mädchengruppe gegen eine Jungengruppe gut behaupten konnte.  

Besondere Publikumsmagnete und Highlights dieses fröhlichen Nachmittags waren die gigantischen Wasserspielgeräte wie der Wibit AquaTrack. Hierbei handelt es sich um ein 24m langes schwimmendes Hindernisrennen auf dem Wasser: durch Klettern, Krabbeln, Springen und Hangeln mussten sich die Kinder durch das gesamte Schwimmerbecken bewegen. Auf dem AquaTrack wurde den jungen Besuchern alles abverlangt.

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war das coole Wasserspielgerät Flip, das erste frei schwimmende Katapult auf dem Wasser!

Zwischendurch konnten die Kinder aus der Hand von Mitgliedern des Fördervereins kühle Getränke, Gebäck, diverse Naschereien und die wunderbaren Muffins der Bäckerei Jöhren entgegen nehmen.

Die Veranstaltung ist bei allen so gut angekommen, dass man sich wünschte, diese Pool-Party im nächsten Herbst doch bitte zu wiederholen.

Die Party wurde finanziell unterstützt aus dem Förderprogramm „2.000 x 1.000 Euro für das Engagement“ des Landes NRW.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner