Wir haben auch 2021 wieder erfolgreich am LEADER-Kleinprojekte-Wettbewerb teilgenommen

Der Förderverein hat seit Anbeginn ein besonderes Augenmerk im Freibad auf die Attraktivitätsverbesserung für Familien gerichtet. So hat er in den vergangenen 17 Jahren regelmäßig Spielgeräte und Sportvorrichtungen für Kinder […]

Der Förderverein hat seit Anbeginn ein besonderes Augenmerk im Freibad auf die Attraktivitätsverbesserung für Familien gerichtet. So hat er in den vergangenen 17 Jahren regelmäßig Spielgeräte und Sportvorrichtungen für Kinder und Jugendliche installiert. Der „Ehrenpreis Kinderfreundlicher Kreis Wesel 2014“ sowie der „Förderpreis für Kinder- und Jugendgesundheit Kreis Kleve – Wesel 2022“ der AOK Rheinland / Hamburg zeugt von der wohlwollenden Akzeptanz unserer Bemühungen.

Aber, was ist ein Freibad ohne Wasserrutsche?

Daher hat sich der Verein auch 2021 an dem Kleinprojekt- Förderprogramm der LAG Lippe-Issel-Niederrhein (LEADER) beteiligt, um die Errichtung einer Wasserrutsche im Nichtschwimmerbereich des 50-Meter Beckens ins Auge zu fassen.

Wir freuten uns über den Zuschlag, und konnten durch eine 80-prozentige Förderung zu Saisonbeginn 2022 die Sonderanfertigung einer wasserberieselten Edelstahlrutsche realisieren.

Lina und ihr Bruder Emil an einem schönen Sonntagmorgen