Erster Triathlon, der im Freibad Voerde startet

Triathlon

Am 07. 08.2022 wurde dem Voerder Freibad eine besondere Auszeichnung zuteil. Denn es war der zentrale Austragungsort des Schnupper-Triathlon, organisiert und durchgeführt vom TV Voerde 1920 e.V. Gleichzeitig war dies der Auftakt der Sportwochen des Vereins anlässlich des wegen Corona dieses Jahr nachgeholten 100jährigen Jubiläums. Insgesamt gingen 41 Teilnehmer:innen , bunt gemischt und jung und alt, an den Start, beginnend mit 200 Meter Schwimmen. Die Witterungsbedingungen waren ideal, die Zuschauer voll des Ansporns, und die Veranstalter rundum zufrieden. Unser 50-Meter Becken konnte einmal mehr seine Daseinsberechtigung zeigen und seine Funktionstüchtigkeit unter Beweis stellen. Gewinner des Wettkampfs aus Schwimmen + Radfahren + Laufen war Jens Evers, gefolgt von dem erst 13jährigen Jona Porsch und Oskar Edel. Den respektablen 4. Platz konnte sich unser Bürgermeister Dirk Haarmann sichern. Seinem Resümee in der Lokalpresse („Ich hoffe auf eine baldige Wiederholung“) kann sich der Förderverein Voerder Bäder nur anschließen. Großer Dank gilt auch den Freiwilligen aus unserem Verein, die als Streckenposten mithalfen.