Gelungenes Sommerfest im Freibad

09.07.2022. Gestern versprach es zunächst, ein sonniger Sommersamstag zu werden. Gegen 13:00 Uhr sorgte dann ein langer kräftiger Regenschauer bei den Verantwortlichen des Fördervereins Voerder Bäder für einen vorübergehenden Nervenkitzel. […]

09.07.2022.

Gestern versprach es zunächst, ein sonniger Sommersamstag zu werden. Gegen 13:00 Uhr sorgte dann ein langer kräftiger Regenschauer bei den Verantwortlichen des Fördervereins Voerder Bäder für einen vorübergehenden Nervenkitzel. Sollte doch das diesjährige Sommerfest für die Mitglieder im Freibad um 19:00 Uhr angenehm starten. Speisen und Getränke waren in der Kühlung, die Holzkohle lag bereit.

Dann drehte das Wetter wie ursprünglich prognostiziert, und es wurde eine sonnige, fröhliche Runde von fünfzig Mitgliedern und Schwimmenthusiasten. Die Stimmung war wie immer gut, und Corona wie auch Energiekrise waren für Stunden ganz in den Hintergrund getreten. Der oberste Hausherr des Freibades, Bürgermeister Dirk Haarmann gab sich wie stets ein Stelldichein und wurde von etlichen Wissbegierigen umlagert. Den Vorsitzenden freute es besonders, dass gleich zwei bisher unbekannte Schwimmerinnen ihr Interesse bekundeten und gleich vor Ort als Neumitglieder begrüßt werden konnten.

Das Bad an der Allee, ein schöner Ort zum Schwimmen, Baden, …..und Feiern!

Unser Willi zwischen zwei Holgern…