Mit Förderpreis für Kinder- und Jugendgesundheit geehrt

22.o6.2022 Geschäftsführerin Monika Werthmann und Vorsitzender Dr. Günther Jacobi konnten anlässlich einer Feierstunde in der AOK-Hauptstelle in Geldern den Förderpreis für Kinder- und Jugendgesundheit Kreis Kleve – Wesel 2022 („Kinderfreundliches […]

22.o6.2022

Geschäftsführerin Monika Werthmann und Vorsitzender Dr. Günther Jacobi konnten anlässlich einer Feierstunde in der AOK-Hauptstelle in Geldern den Förderpreis für Kinder- und Jugendgesundheit Kreis Kleve – Wesel 2022 („Kinderfreundliches Freibad Voerde“) in Empfang nehmen. Unser 2. Preis ist mit 2.000 EUR dotiert.
In der Präsentation wurde deutlich, dass uns der Preis für unsere langjährigen Bemühungen um die stetige Attraktivitätssteigerung für Kinder und Jugendliche in unserem Freibad zugedacht wurde. Der Förderverein Voerder Bäder e.V. habe damit auf eindrucksvolle Weise einen Beitrag zur Kinder- und Jugendgesundheit geleistet. Die mannigfaltigen Projekte zeigten einen nachhaltigen Ansatz und seien beispielhaft. Spiel, Spaß, Baden und Schwimmen seien gesundheitsfördernd und hätten zudem einen integrativen Effekt. Schwimmkurse für Vorschulkinder bedeuteten neben körperlicher Ertüchtigung die Basis für einen gefahrlosen Aufenthalt im Wasser. Die ins Auge gefasste Installation eines Trinkbrunnens gespeist aus Leitungswasser stelle im Freibad nicht nur auf einfache, umweltfreundliche Weise ein gesundes Getränk zur Verfügung, sondern könne auch zur Wertschätzung dieses Lebensmittels beitragen.
Der Vorstand dankt allen gemeinnützigen Aktiven in unserem Verein, allen Sponsoren sowie der Stadt Voerde als Betreiberin des Freibades dafür, dass unser Verein in den vergangenen siebzehn Jahren unser Freibad erfolgreich mitgestalten konnte.