Das Vereinsjahr 2021 im Zeitraffer

Gleich einem Bilderbuch werden an dieser Stelle Ereignisse im Verein und in den Voerder Bädern im Jahr 2021 zusammengefasst. Die kurze Präsentation erhebt keinen Anspruch auf chronologische Reihenfolge und Vollständigkeit. […]

Gleich einem Bilderbuch werden an dieser Stelle Ereignisse im Verein und in den Voerder Bädern im Jahr 2021 zusammengefasst. Die kurze Präsentation erhebt keinen Anspruch auf chronologische Reihenfolge und Vollständigkeit. Der Verein dankt allen, die zu einem Gelingen des Betriebs unserer Schwimm- und Badestätten beigetragen haben. Bildbeiträge sind stets willkommen (guentherjacobi@t-online.de)

Zunächst eine traurige Erinnerung: Der Weihnachtsmarkt an der ev. Kirche an der Grünstraße (hier unser Stand 2017) war 2021 wiederum ausgefallen, wie auch unsere Teilnahme am Weihnachtsmarkt am Wasserschloss. (von links nach rechts: Paul, der Enkel der Geschäftsführerin Monika Werthmann, Kornelia und Günther Jacobi).
Trotz Einschränkungen hat der Schwimm- und Badebetrieb sehr gut geklappt.
In der Hitzewelle im Juni ist die Kapazität an ihre Grenzen gelangt: 500 ma.
Monika Werthmann (links) ist nicht nur Geschäftsführerin des Vereins, sondern lenkt auch solche Veranstaltungen und schart die Aktivistinnen um sich (oben).
Die Schwimmkurs-Abteilung unseres Vereins hat versucht, allen Wünschen nachzukommen.
Der bisherige Obmann der „Dienstagsgruppe“ Friedhelm Werthmann übergibt nach langjähriger Tätigkeit den Freibadschlüssel an seinen Nachfolger Holger Junker. Vorne rechts Gerd Dierks, der mit 93 noch regelmäßig aktiv dabei ist!
Kurt Wengenrod, Friedhelm Werthmann und Gerd Dierks (v.l.n.r.)