Närrische Ehrensenatorschaft erfüllt

Am 13.11.2021 feierten der 1. Voerder Karnevalsverein und der MGV Eintracht Spellen gemeinsam den Auftakt der Session 2021/2022. Prinz Florian I (Lützler), Bauer Pippo I (Markert) und Jungfrau Benny I […]

Am 13.11.2021 feierten der 1. Voerder Karnevalsverein und der MGV Eintracht Spellen gemeinsam den Auftakt der Session 2021/2022. Prinz Florian I (Lützler), Bauer Pippo I (Markert) und Jungfrau Benny I (Sattler) haben im Wasserschloss Haus Voerde die Regentschaft übernommen. Sie werden die Aufgaben der bisher stets amtierenden Ehrensenatoren übernehmen.

Der Förderverein Voerder Bäder e.V. hatte 2019 freudestrahlend die Ehrensenatorschaft übernommen. Auf Grund der Corona-Pandemie hatte der 1. Voerder Karnevalsverein auf die Ernennung neuer Ehrensenatoren für die Session 2020/2021 verzichtet. Somit war unser Verein amtierender VKV-Ehrensenator von 2019 – 2021. In der Session 2021/2022 regiert nun das Voerder Dreigestirn!

So hat der Förderverein in Person der Geschäftsführerin Monika Werthmann und des Stellvertretenden Vorsitzenden Ralf Dickmann mit Rückgabe der Ehrensenatorkette sein närrisches Intermezzo mit erneutem Dank an den VKV abgegeben. Die Urkunde hat im Verein einen Ehrenplatz.

An dieser Stelle sei dem VKV nochmals gedankt für die dem Förderverein gewährte Ehrensenatorschaft.