Saison 2021 trotz Corona gut angelaufen

Nachdem mit der Freibaderöffnung am 29. Mai die Großwetterlage „in Sommer“ umschlug, konnte wenige Tage später die Nachweispflicht „getestet/geimpft/genesen“ aufgehoben werden.

Seit 29. Mai unter Auflagen geöffnet, ist nun seit 02.Juni im Freibad Voerde wieder spontanes Schwimmen und Baden ohne Test möglich. Das sommerliche Wetter tut das Seinige dazu! Auch der neu eröffnete Fitnessparcours aus sechs Geräten erfreut sich schon zunehmender Beliebtheit. Der Förderverein hatte bei der LEADER- Kleinprojekteförderung 2020 den Mehrgenerationen-Fitnessparcours beantragt und den Zuschlag erhalten. Der Förderverein möchte je nach Inzidenzzahlen in dieser Freibadsaison wieder einige der aus früheren Jahren gewohnten Events in Angriff nehmen.

Hier einige Impressionen zum Saisonbeginn….

Bild: H. Blosssey

__________________________________________________________________________________________________________________________________

Einen unbeschwerten Sommer im Freibad, das wünschen wir Ihnen zur Saisonmitte 2021

Ein unbeschwerter Sommer nach all dem vergangenen Mühsal. Das wünschen sich viele Bürger, Schwimmer und Kinder jeden Geschlechts. Hierfür sind bei uns die Voraussetzungen bei der Inzidenz von unter 10 zur Saisonmitte am 15. Juli gut gegeben. Man muss nur etwas mehr zusammenhalten, mit Abstand. Das geht, auch beim Schwimmen, Baden, Planschen, beim sinnfreien Verweilen und sportlichen Treiben. Seit Eröffnung des Freibads Ende Mai sind die Erfahrungen sehr positiv. Abgesehen davon, dass Virusaerosole in der frischen Luft wenig Chancen haben, und gechlortes Wasser eine Erregerübertragung hemmt, gibt es nur wenig zu beachten: Maske am Eingang/Ausgang und in Umkleide/Toilette, Abstand, also AHA.

Der 17. Juni war auch badetechnisch bemerkenswert, als das erste Mal in dieser und der 2020er Saison die Freibadampel bei 500 gleichzeitig anwesenden Badegästen am Nachmittag auf ROT gesprungen war. Tagelang während der Juni-Hitzewelle begrüßte unser Freibad über 1000 und 1100 Badegäste.

Wieder einmal zeigte sich bei 33°C, dass unser 50-Meter-Becken besonders zum Baden und Abkühlen einlädt, während daneben auf 25 Meter geschwommen und trainiert wird: eine erstrebenswerte Kombination im zukünftigen Bäderkonzept? Man wird ja noch träumen dürfen!

Der Förderverein Voerder Bäder e.V. wünscht Ihnen weiterhin eine schöne, unbeschwerte Freibadsaison.

Weitere Informationen:

www.schwimmbad-voerde.de   und fb@VoerderBaeder

Für Mitglieder und Möchtegerne:

Unsere Jahreshauptversammlung findet am 28. Juli statt.

Ein erstes Frühschwimmerfrühstück war am 04.Juli; weitere sind am 01.August und 05. September.

Auf das Sommerfest können sich Mitglieder und Schnellentschlossene am 31. Juli im Freibad freuen, alles wieder unbeschwert.

Unser Gottesdienst unter freiem Himmel wird am 15. August gefeiert.

Alle Infos unter Termine: www.schwimmbad-voerde.de

>>>Wir können Schwimmbad.       Dabei sein lohnt sich.       aktiv.dabei@schwimmbad-voerde.de<<<