Wir haben 2020 beim LEADER-Kleinprojekte-Wettbewerb gewonnen

LEADER | Wettbewerbe
Der Förderverein hat im Freibad in den vergangenen 15 Jahren regelmäßig Spielgeräte und Sportvorrichtungen für Kinder und Jugendliche installiert.

Offen geblieben sind bisher sportliche Betätigungsmöglichkeiten für Erwachsene. Daher hat sich der Verein 2020 an dem Kleinprojekt- Förderprogramm der LAG Lippe-Issel-Niederrhein (LEADER) beteiligt um die Errichtung eines „Bewegungs- und Spielparcours“ als Mehrgenerationenplatz realisieren zu können.

Wir bekamen den Zuschlag und konnten fünf die Fitness und Gesundheit fördernde und spielerisch interessante Einzelgeräte anschaffen. Diese und ein weiteres Gerät wurden am 29. Mai anlässlich der Saisoneröffnung des Freibades der Öffentlichkeit übergeben.

Fitnessparcours in der Morgensonne
Holger Junker vom Förderverein, der die Geräte von der Anlieferung bis zur Inbetriebnahme unter seine Fittiche genommen hatte,
prüft kritisch den ersten Einsatz.
Halber Körpereinsatz