Events & Feiern

Wegen der Corona - Pandemie sind im Jahr 2020 alle für das Freibad und Hallenbad geplanten Events ausgefallen. Vorrang hatte Gesundheit durch Zügelung der Ausbreitung.

Nach heutigem Stand des Pandemiegeschehens 2021 können wir im Juni nunmehr absehen, welche Aktivitäten des Vereins im Sommer im Freibad durchführbar sind.

Aktuell

Bisher stehen folgende Termine für 2021 fest.

Vergangen

Förderverein erhält Ehrensenatorwürde durch den 1. Voerder Karnevalsverein

Zur  Session 2019 / 2020 des 1.VKV wurde unser Verein mit der Ehrensenatorwürde bedacht und darf sich damit in die illustre Liste der Who is Who in Voerde einreihen. Unsere Geschäftsführerin Monika Werthmann hat fröhlich und tapfer die Session durchgestanden.

Danke den offiziellen Voerder Karnevalisten für diese Ehre. Pandemiebedingt musste der übliche, abstandslose Karneval 2020 /2021 ausfallen, so dass unsere Ehrensenatorschaft  für dieses zweite Jahr galt. Auch das haben wir mit Humor bewältigt.

 Weihnachtsfeier der Freibad AG am 18.12.19

Zu einem vorweihnachtlichen geselligen Zusammensein trafen sich eine Dame mit 12 Männern unserer Dienstag-Gruppe, die als Freibad AG regelmäßig im und ums Freibad tätig sind. Das Papala-Pub am Voerder Bahnhof, das schon seit längerer Zeit als Feierabendstreffpunkt beliebt ist, hatte weihnachtlich geschmückt und wie gewohnt für das leibliche Wohl gesorgt. Willi Nosbich sang bekannte und unbekannte weihnachtliche Weisen, spielte dazu Gitarre und rezitierte aus alten Zeiten.

Tag der Offenen Tür anlässlich des 60jährigen Bestehens des Freibad Voerde